Kirchen-App

Geistliche Kirchenführungen für Computer, Tablet und Smartphone - die Kirchen-App der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Mit der Kirchen-App erfahren Interessierte nicht nur Wissenswertes über die jeweiligen Kirchen, sondern können den Kirchenraum auch geistlich erleben - es wird nämlich nicht nur historisch-informativ beschrieben, was man sieht, sondern auch, was das Gesehene für das eigene Leben bedeuten kann. Neben einer Umkreissuche, Adressen, Kontakten, Öffnungs- und Gottesdienstzeiten werden künftig auch Hintergrundinformationen geboten, die für Nutzer der App einen echten Mehrwert bieten: Beispielsweise historische Aufnahmen, Fotos aus dem Dachstuhl, Glockenturm, Krypta oder sonstigen Orten, die den Besucher/innen nicht offenstehen, Zitate aus historischen Predigten, Dokumenten uvm. Zentrale Elemente der App sind jedoch die einzelnen Stationen im Kirchenraum, die den Interessierten die geistliche Bedeutung des Ortes interaktiv und multimedial erschließen.

Copyright ©2023 Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) | Datenschutz | Impressum | Kontakt
Publikationsdatum dieser Seite: 2023-08-22